woody hat geschrieben:Willywinzig hat geschrieben:..... Ich hatte damals auch Personalakten von angehenden Richtern und Staatsanwaelten zu Hause.
War auch die Akte des Staatsanwaltes der Utrapartei dabei? Der sich dann in Brasilien als Kokser geoutet hat.
Du bemäkelst immer nur Kleinigkeiten aus den CDU- und SPD-Kreisen, wie z.B. welches Mineralwasser einer trinken wollte aber nicht aus dem Sumpf der Schill-Partei. Waren das für dich ähnliche Hoffnungsträger wie heute die AfD-Ultras?
Bei dir habe ich den Verdacht, dass du nichts dazu gelernt hast.
Warum so garstig, Woody?
Die Akten wurden uns nur bei Veraenderungen zugeteilt. Im wesentlich also bei Befoerderungen oder Versetzungen. Schills Akte war nicht dabei.
Ich habe hier vor laengerer Zeit schon einige Brueller der Politik gepostet. Z. B. der FDP Politiker der Ole von Beust einen Parteiwechsel im Gegenzug fuer einen Posten angeboten hat. Hat Ole uebrigens abgelehnt.
Zu Internas der Schillpartei hatte ich nur Zugang ueber meinen Ortsvorsitzenden. Der hat mir damals erzaehlt, dass Schill Ole mit seiner Homosexualitaet erpressen wollte. Damit waren die Koalition und Schill Geschichte.
Du kannst natuerlich jeden Verdacht haben, den du moechtest. Nur ist das fuer mich keine relevante Instanz.
Was ich in der Politik, obwohl eher am unteren Rand der Bedeutsamkeit, gelernt habe nimmt mir keiner. Das war schon sehr aufschlussreich.
Mittlerweile habe ich mich von einer Parteipraeferenz mental weit entfernt. Wenn Posten winken ticken die Politiker alle gleich.
Eine Ausnahme war Ole von Beust. Ein wirklich gradliniger Mensch, der mich sehr beeindruckt hat. Leider hat er in der 2. Legislaturperiode hingeworfen.
Die Gruende kenne ich nicht.
Was ich aber nicht kapiere:
Ich habe ueber einen Provider seit einiger Zeit Zugriff auf deutsches Fernsehen. Wenn ich in den Dokus sehe, wie Neo Nazis auf Rechtsrock Konzerten vor laufender Kamera den Hittlergruss zeigen und "Sieg heil" bruellen, warum steht da nicht ruck zuck die Staatsanwaltschaft auf der Matte?
Andererseits habe ich auch Probleme mit Menschen die staendig "haltet dan Nazi" rufen und keinerlei greifbare Position beziehen. Das ist genauso kontraproduktiv fuer eine lebendige Demokratie.
Auf die Frage ob die Altparteien mit links- oder rechtsextremen Parteien koalieren sollten kann nur "jain" sagen.
Einerseits hat diese Koalition den jahrzehntelangen Sumpf der Sozen in Hamburg trocken gelegt, andererseits besteht natuerlich im Rahmen von Kuhhandel immer die Gefahr Extremisten Vorschub zu leisten.
Noch einmal, Woody:
Meinungen, die sich im Rahmen der deutschen Verfassung und Gesetzgebung bewegen musst du nicht teilen aber ertragen, Sonst waerest du kein Demokrat. Diese hinterlistige Meinungmache, die nur darauf abziehlt politische Gegner mundtot zu machen ist kaum weniger gefaehrlich fuer die Demokratie als diese politischen, extremen Spinner.